* Rede der IHO-Vorsitzenden zur Protestwanderung

ProtWand IHO121014 021„… Den Windkraftgegnern wird oft vorgehalten, sie müssten sich eben entscheiden, entweder für Atomkraft oder für Windkraft zu sein. Windkraftbefürworter sehen uns automatisch als Atomkraftbefürworter. Denn alle Atomkraftgegner müssen doch schließlich für Windkraft zu sein. Dem ist nicht so! Ich hab mich schon intensiv gegen Atomkraft engagiert, als viele Windkraftbefürworter noch in den Windeln lagen. Für mich ist der Ausstieg aus der Atomenergie wegen ihrer gewaltigen Risiken gar keine Frage. Doch Windkrafttechnologie ist, zumindest so wie sie derzeit betrieben wird, keine gute Wahl. Bis vor einigen Jahren erschien mir Windkraft noch als sinnvolle Alternative, ohne dass ich im geringsten über sie Bescheid wusste. Je ausführlicher ich mich mit ihr beschäftigte, desto mehr wuchs mein Erschrecken an über ihre negativen Auswirkungen in nahezu allen Bereichen. Ein Entweder für Atomkraft oder für Windkraft ist also keine Alternative, sondern die falsche Fragestellung. …“ – Zur vollständigen Begrüßungsrede der IHO-Vorsitzenden Dorothea Fuckert gelangen Sie hier: Rede Dr. D.Fuckert_ Protestwanderung Waldbrunn 12.10.14