* Stellungnahme der IHO zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans zum Vorhaben „Windpark Markgrafenwald“

Heute veröffentlichen wir auf der Website die Stellungnahme des gemeinnützigen Vereins Initiative Hoher Odenwald e.V. an den Gemeindeverwaltungsverband Neckargerach-Waldbrunn zur FNP-Fortschreibung, die am 30.04.2014 eingereicht wurde. Parallel zur fristgerechten Abgabe unserer Stellungnahme wurde ein Antrag auf Fristverlängerung eingereicht, zumal die gutachterliche Raumnutzungsanalyse des Schwarzstorch-Experten Rohde auch nach deren Fertigstellung und abschließender Vorlage (gemäß Anfrage am 25.04.2014) bei der „Windpark Markgrafenwald GbR“ und trotz Anträgen auf Veröffentlichung nach Umweltinformationsgesetz immer noch bei den Investoren unter Verschluss gehalten wird und den Behörden (gemäß Anfrage bei der UNB), dem Waldbrunner Bürgermeister (gemäß Aussage im Gemeinderat, Stand 12.05.2014), den betroffenen Verbänden (gemäß Anfrage beim BUND) und bürgerschaftlichen Vereinigungen (IHO) sowie der interessierten Öffentlichkeit bis heute immer noch nicht zur Kenntnisnahme vorliegt.

Hier lesen Sie nun bei Interesse die Stellungnahme der IHO.

Autor: Michael Hahl M.A., Geograph